Dienstag, 26. Juni 2012

Zu viel Theorie - Nur Theorie bringt nicht viel



Zu viel Theorie
(2106120631-0639,2206120743-0752)

Bitte höre auf damit
mir Theorieunterricht,
wie ich zu leben habe, zu geben.
Zeige mir, wie Du lebst,
damit ich es nachmachen kann.
Bitte höre auf damit
mir zu sagen,
was ich tun soll.
Zeige mir, was du tust,
damit ich es nachmachen kann.
Bitte höre auf damit
mich zu korrigieren,
wie ich meinen Mund
zu verwenden habe.
Zeige mir, wie du es tust,
damit ich es nachahmen kann.
Bitte höre auf damit
mich zu kritisieren,
wie ich mein Geld ausgebe.
Zeige mir, wie du es tust,
damit ich es nachahmen kann.
Du weißt doch ganz genau,
dass Taten lauter sprechen als Worte.
Warum glaubst du dann,
dass all dein Gerede
mir etwas bringen würde?
Was bringt mir
die ganze Theorie?
Zeige mir ein richtiges Leben
und ich werde es
in Betracht ziehen!


Thema:   Nur Theorie bringt nicht viel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen