Mittwoch, 27. Juni 2012

Schmerz - Mögliche Gründe für Schmerz



Schmerz
(2112112031-2044,3012112128-2148)

Wie viel länger
muss ich dich
noch aufrütteln
bevor du mir ernsthaft
deine Aufmerksamkeit schenkst?
Ich habe dich
dein ganzes Leben geliebt
und dich bis jetzt
durch sehr viel
Schwierigkeiten getragen,
aber alles, was ich von dir bekam
war Ärger und Verbitterung.
Alles Gute,
was ich dir geschickt habe
hast du dem Glück
und deinem eigenen Erfolg
zugeschrieben.
Nicht einmal hast du
daran gedacht,
dass ich der Urheber davon bin.
Ich habe dir
ins Gewissen geredet
und versucht dich von so vielen
schlechten Entscheidungen
abzubringen.
Du und ich wissen
wie oft du mich ignoriert hast
und in deine eigene Fehler
gelaufen bist.
Am Ende hast du mir
die Schuld in die Schuhe geschoben.
Jetzt schicke ich dir Schmerzen
in einem Ausmaß,
wie du sie noch nie kanntest.
Nun habe ich
deine Aufmerksamkeit
denn auf einmal ist dir klar,
dass ich existiere.
Doch alles was du
für mich übrig hast
ist völlige Ablehnung
und mehr Ärger.
Merkst du denn nicht,
dass ich es bin,
der dich
die ganze Zeit schon
einen anderen Weg führen wollte?
Doch wie soll ich es tun
wenn ich deine Kooperation nicht habe?
Ich wollte dich
schon die ganze Zeit
vor deinen eigenen Fehlern bewahren
und den Schmerzen,
die sie mitbrachten.
Ich wollte mir dir
durch die Schwierigkeiten gehen
und deine Hand festhalten,
damit du es durch schaffst,
ohne deine Seele dabei zu verletzen.
Ich habe so viel Gutes
für dich geplant,
aber du rennst mir
immer nur davon.
Merkst du nicht,
dass der einzige den du
mit deiner Sturheit verwundest
du selbst bist?
Ich liebe dich.

Thema:   Mögliche Gründe für Schmerz

„Gott flüstert zu uns in unseren Freuden, spricht zu uns in unserem Gewissen aber schreit in unseren Schmerzen: Es ist sein Megaphon um eine taube Welt zu wecken.“
C.S. Lewis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen