Sonntag, 24. Juni 2012

Geballte Faust - Ärger hindert uns daran Liebe zu erfahren



Geballte Faust
(1809111633-1707,2009110125-0156)

Ich kann
keine Liebe aufnehmen
wenn meine Faust
geballt ist.
Solange  der Ärger
in mir tobt
und die Verbitterung wächst,
ist mein Herz
gegenüber Gottes Liebe
verschlossen.
Ich kann
keine Liebe aufnehmen
wenn meine Faust
geballt ist.
Ja, Gott weiß,
dass schlechte Dinge
passiert sind,
weil der Böse
mit dem Stehlen, Töten und Zerstören,
solange wir
auf dieser Welt leben,
nicht aufhört.
Es passiert allen,
manchen mehr wie anderen.
Die guten Menschen
machen keine Ausnahme.
Doch Gott ist immer da
die Verwundeten zu verarzten
und die Zerbrochenen
zu heilen
und wiederherzustellen.
Er verspricht
dem Schwachen Stärke.
Allerdings kann
nichts davon erfahren werden,
wenn ich ihm gegenüber
in meinem Herzen
Hass empfinde
und meine Faust balle,
immer bereit dazu
ihn anzuklagen.
Ich kann
keine Liebe aufnehmen
wenn meine Faust
geballt ist.
Wenn ich nicht lerne
ruhig zu werden,
ihm mein gebrochenes Herz
zu bringen
und die Notwendigkeit
für einen Retter
für mich selbst
zu erkennen,
werde ich
seine heilende Liebe
auch nicht erfahren können.
Ich kann
keine Liebe aufnehmen
wenn meine Faust
geballt ist.
Solange ich meinen Ärger,
über all das Schlechte,
was passiert ist,
gegen Gott
und nicht
gegen den Teufel richte,
werde ich seine
Liebe und Güte
und seine heilende Kraft
nicht erfahren können.
Ich muss nicht erst verstehen
warum etwas passiert ist,
um Gottes heilende Liebe
erhalten zu können.
Gott ist weit größer als ich
und verfolgt seine Ziele
durch Gutes und Schlechtes.
Nur wenn ich glaube,
dass er weiß was er tut,
ganz egal,                                 
ob es mir passt oder nicht,
kann ich seine Liebe
erfahren.
Ich kann
keine Liebe aufnehmen
wenn meine Faust
geballt ist.


Thema:   Ärger hindert uns daran Liebe zu erfahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen