Mittwoch, 20. Juni 2012

Leere? - Nur eines kann die Leere füllen




Leere?
(3105121824-1914)

Gibt es eigentlich etwas,
was nicht leer ist,
wenn man mal Probleme hat?
Alles, was ich kenne,
ist eine oberflächliche Ablenkung.
Wo finde ich Antworten
für meine schmerzende Seele?
Ich laufe von einer Sackgasse in die nächste.
So viele Entscheidungen,
die ich getroffen hatte,
entpuppten sich als Fallen.
Groß war die Versuchung,
doch als ich ihr nachgab,
war der Schmerz im Herz noch größer.
Gibt es denn gar nichts,
was einen durchträgt,
nirgends einen wahren Halt?
Ablenkungen jeder Art
zerplatzen wie Seifenblasen.
Religion bringt mich nicht weiter,
sondern lässt mich
in Schuldgefühle versumpfen.
Worte von Menschen
reichen bei weitem nicht aus,
um mich wieder
auf die richtige Bahn zu bringen.
Ich suche mehr,
etwas, was mich reinigt,
etwas, was mich wieder herstellt,
etwas, was meine Seele berührt.
Nach langem Suchen
wurde ich fündig.
Allerdings musste ich erst
Mauern der Vorurteile
und Ablehnung einreißen.
Erst als ich selber anfing,
in der Bibel
nach Antworten zu suchen,
stellte ich fest,
dass sie ein Weg der Rettung
und eigentlich gar keine Religion ist.
Die Worte darin erreichten endlich
mein ausgehungertes und leeres Herz,
wie nichts sonst auf der Welt.
Aber um dies zu erfahren,
musste ich mich
auf die unendliche Liebe,
die nur Gott mir entgegen bringt,
einlassen.
Erst als ich ihr
zu glauben begann,
verspürte ich wahre Hoffnung,
Vergebung und eine neue Perspektive
in meinem Leben.
Lange hatte ich alles versucht
und ging dabei leer aus.
Alles, nur die Bibel nicht.
Jetzt weiß ich,
sie ist mehr als nur Religion.
In ihr sind Gottes heilende Worte
für alle Menschen
und sie gelten auch mir!


Thema:   Nur eines kann die Leere füllen

Psalm 113,7
Wer hoffnungslos im Elend sitzt, den holt er heraus; wer erniedrigt wurde, den bringt er wieder zu Ehren.

Jeremiah 29,11-14a
Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Wenn ihr dann zu mir ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, will ich euch erhören. Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich euch.

Bibelzitate: Hoffnung für alle Übersetzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen