Montag, 25. Juni 2012

Wer sagt? - Handlungsweisen, die uns immer wieder in Schwierigkeiten bringen


Wer sagt?
(2203122241-2253)

Wer sagt,
dass meine negativen Gedanken
und die daraus resultierenden Gefühle
mich regieren müssen?
Wer sagt,
dass ich nur nach meinen Impulsen
handeln kann?
Wer sagt,
dass ich nicht stark sein kann
Schwieriges auszuhalten,
ohne gleich zurück zu schießen?
Wer sagt,
dass ich sofort reagieren
und meiner Wut und meinem Ärger
freien Lauf lassen muss?
Wer sagt,
dass alles immer zu meinem Vorteil
ausgehen muss,
damit ich zufrieden sein kann?
Wer sagt,
dass ich beleidigt sein soll,
wenn ich nicht bekomme
was ich will?
Wer sagt,
dass ich die anderen
so lange manipulieren muss,
bis sie tun was ich will?
Der, der das alles sagt,
und mich noch dazu bringt
es zu glauben,
hat ganz sicher
nichts Gutes für mich im Sinn.
So komme ich
auf keinen Fall weiter,
so wachse ich nicht,
so lerne ich keine Geduld
und all das, was dazu gehört,
um wirklich stark zu werden
und das Leben mit Freude
zu meistern.
Wenn ich tue was der sagt,
dann drehe ich mich
in dreißig Jahren
immer noch im gleichen Kreis
und werde von mal zu mal
unzufriedener.
Wer sagt,
dass ich ihm folgen muss?


Thema:   Handlungsweisen, die uns immer wieder in Schwierigkeiten bringen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen