Dienstag, 26. Juni 2012

Schöne Worte - Zur Heilung brauchen wir mehr als nur schöne Worte

Schöne Worte
(2206120550-0604)

Schöne Worte
reichen mir
bei weitem nicht aus,
um die Tiefe
meiner verwundeten Seele
zu berühren.
Schöne Worte
sind Trostpflaster
und allenfalls Schmerzmittel.
Nach kurzer Zeit
der Ablenkung
weint meine Seele weiter.
Schöne Worte
sind einfach nicht genug.
Wo finde ich mehr
als nur schöne Worte,
wenn ich Wiederherstellung
und Heilung
so bitter nötig habe?
Ist denn alles leer
und letztlich bedeutungslos?
Gibt es nichts
was trägt und einen hält?
Heilende Worte
fand ich nur an einem Ort.
Worte der Wahrheit,
auch wenn diese
manchmal unbequem
und nicht zeitgemäß sind.
Worte, die meinem blinden Herz
wieder neues Licht schenken.
Worte, die selbst dann noch halten,
wenn ich im freien Fall bin.
Worte mit denen ich
mein wahres Selbst,
wie in einem Spiegel, sehen kann.
Worte, die vergeben
und Versöhnung bringen.
Worte, die richtige
Antworten geben.
Worte, die mich als Mensch
in meiner eigenen Haut
wieder wohlfühlen lassen.
Worte, die nicht von Menschen
ausgesprochen wurden,
denn sie haben heilende Kraft.
Es gibt nur ein Buch für die Welt,
in dem solche Worte
verzeichnet sind
und wenn man
dieses Buch suchend ließt,
dann hat man eine
unbezahlbare Quelle gefunden.
Danke Gott,
dass Du uns,
in Deiner unendlichen Liebe,
die Bibel zur Verfügung gestellt hast!


Thema:   Zur Heilung brauchen wir mehr als nur schöne Worte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen