Montag, 2. September 2013

Ziel verfehlt - Am Sinn des Lebens vorbei gelebt


Ziel verfehlt
(0209130626-0647)


Hier auf Erden
hat mir Gott
seine Schöpfung hinterlassen,
auf dass es mir gut gehe.

Ich habe den Auftrag
sie zu hegen und zu pflegen,
sie zu bebauen und zu bewahren.

Doch was tue ich?
Ich meine es besser zu wissen
und raffe an mich
was ich kann,
nutze jedes und jeden
bis zum geht nicht mehr aus.

Gottes Richtlinien,
die ich nicht nur
in meinem Gewissen kenne,
sondern sogar schwarz auf weis
nachlesen kann,
ignoriere ich großzügig.
Ja auch Gott ignoriere ich.

Mit meinem eigenen Dickschädel
stürze ich mich ins Vergnügen
und komme dabei
von einem Unglück ins nächste.

Lebensweisheiten
sind mir nicht wichtig.
Richtlinien
folge ich nur meinen eigenen.

Das ich selbst nicht weiß,
was das Beste für mich ist,
ist mir gerade egal,
weil ich schon wieder
das nächste Vergnügen
im Kopf habe.

Dass ich mich und andere
ständig mehr und mehr verwunde
und mir somit
das eigene Leben schwer mache
an das will ich gar nicht denken,
weil ich mit aller Gewalt
NICHT meinem Schöpfer
folgen will.

Dass er letztlich nur Gutes
für mich will
und mir beibringen kann,
wie ich mit seiner Schöpfung
so umgehen kann,
dass es allen gut geht,
das interessiert mich nicht.

Dass ich nur eine relativ kurze Lebenszeit
auf dieser wunderbaren Erde habe,
und dann mit meinem Verhalten
eine Ewigkeit ohne die Schöpfung
vor mir habe,
dass stört mich momentan auch nicht,
denn ich habe mir eingeredet,
dass es nach dem Tod nicht weiter geht.

Dass alles was mich irgendwie
an Gottes Schönheit erinnert
weg sein wird, ich aber weiterlebe,
dass will ich schon gar nicht glauben.

Dass Gott mir einmal das Urteil spricht
und sagt: Ziel verfehlt, das ignoriere ich
mit all meinen Kräften.

Ich Dummkopf!
Warum folge ich dem Zerstörer
auf Schritt und Tritt?
Warum ignoriere ich
meinen Schöpfer
mit aller Kraft?

Wenn alles doch so einfach ist
und ich genauso gut
auch im Einklang mit der Schöpfung
mein Erdenleben verbringen könnte.

So habe ich mir selbst
ein Stücken Hölle
ins gefallene Paradies geholt.
Und wenn mein Leben hier vorbei ist,
werde ich schon sehen,
wo ich mich wiederfinden werde.

Ziel verfehlt!


Thema:   Am Sinn des Lebens vorbei gelebt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen