Freitag, 6. September 2013

Oh Gott sei mir gnädig - Ein Gnadengesuch


Oh Gott sei mir gnädig
(0209130703-0713)

Was habe ich nur
aus dem Leben gemacht,
das Du mir geschenkt hast?

Du weißt genau,
dass ich viel zerstört habe,
was du mir anvertraut hast.

Alle Schwierigkeiten, die ich hatte,
wolltest Du dazu benutzen,
mich wachsen zu lassen
und mich stärker zu machen,
doch ich hatte nur Rache
und mehr Zerstörung im Kopf.

Ich weiß, dass ich voll schuldig bin
und von Dir
nichts Gutes verdient habe.
Mir ist klar die Rechnung kommt,
und da gibt es keinen Menschen,
der für mich bezahlen kann.

Nur Dein Sohn
hat meine Fehler auf sich genommen.
Sein Angebot der totalen Vergebung
besteht auch für mich.
Gott ich will es heute
im Glauben annehmen
und für mich für gültig
und rechtskräftig erklären.

Hilf mir,
dass ich den Rest meines Lebens
nicht weiterhin so viel Mist baue.
Hilf mir,
Dich und Deine Liebe
für mich zu entdecken,
mich nach ihr auszurichten
und nach ihr zu handeln.

Gott, danke, dass Du
mir mein ganzes Leben schon
gnädig sein wolltest,
Danke, dass du jetzt vergibst,
hier und heute.
Danke, dass ich noch
in Deiner Schöpfung leben darf.
Danke, dass Du mir zeigst,
wie ich den Rest meines Lebens
in Harmonie mir Dir
und Deiner Schöpfung
leben kann.                                                       

Danke für Deine Liebe zu mir!


Thema:   Ein Gnadengesuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen