Freitag, 6. September 2013

Hölle auf Erden - Was mich in die Hölle bringt


Hölle auf Erden
(0609130517-0534)

Ich habe in meinem Leben
viel dazu beigetragen,
dass die Hölle
auf die Erde kommt.

Viel gemeine
und verletzende Worte
habe ich ausgesprochen.
Tief habe ich mein Umfeld
damit verwundet.

Mit meinen Taten
kann ich auch nicht glänzen.
Ich raffte an mich,
was ich nur konnte,
und schaute weg,
wenn ich die Not
eines anderen sah.

Körperlich verursachte ich
zwar nicht vielen Menschen Schmerzen,
aber wegen mir gibt es heute
einige seelische Krüppel.
Den Hass und die Verbitterung,
die ich verbreitete
hat sich leider multipliziert.

In meinen Unterhaltungen
mit anderen
dominierte das Beklagen und Jammern,
das Meckern und Stöhnen.
Ich schaute immer nur auf das,
was nicht richtig lief
und konnte dem anderen
nicht gnädig sein,
wobei ich meine eigenen Fehler
großzügig unter den Tisch kehre.

Mit Gott habe ich allenfalls gehadert.
Von seinen Werten und Richtlinien
wollte ich ein Leben lang nichts wissen.
Und die Richtlinien,
die mir mein eigenes Gewissen vorgab,
ignorierte ich einfach,
weil mein Leben von Ärger
charakterisiert war.

Ist es dann ein Wunder,
wenn Gott am Weltgericht einmal
zu mir sagen wird,
dass ich den Platz im Paradies
nicht verdient habe,
weil ich nie seine Vergebung annahm,
nie mein Leben nach ihm ausrichtete
und mich hier auf der Erde,
im gefallenen Paradies,
wie ein Teufel benommen habe?

Gott ist ein gerechter Gott,
der mir trotz allem was ich anstellte,
ein Leben lang eine Chance
geben wollte.
Seine Gnade hat er mir zu Lebzeiten
tagtäglich entgegen gebracht.
Und ich hab sie verworfen.
Ich hab ihn freiwillig abgelehnt
und er wird mich niemals
unfreiwillig zu ihm
in den Himmel nehmen.

Wenn ich jetzt
in die Hölle komme,
dann brauche ich
nicht überrascht zu sein.


Thema:   Was mich in die Hölle bringt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen