Samstag, 31. August 2013

Das war's - Was passiert, wenn wir Gott und seine Warnungen bis zuletzt ignorieren

Das war’s
(3108132043-2059)

Heulen und Zähneknirschen,
Dunkelheit,
Hitze,
Gestank,
Scheußlichkeit,
Unsterblichkeit.
Das war’s.

Da fehlen dann die Worte
da fehlt das Essen,
da fehlt die Schönheit,
da fehlt der Trost,
da fehlt jegliche Bequemlichkeit
da fehlt die gesamte Schöpfung.

Warum ignoriere ich
Gottes Worte und Warnungen
über die Hölle?

Warum ignoriere ich meinen Schöpfer
und gebe ihm keinen Dank
und keine Anerkennung
für seine Werke?

Mir ist wohl immer noch nicht bewusst,
was für Konsequenzen dies
für mich haben wird?

Ich tue so, als gäbe es ihn nicht.
Ich mache ihn
für das Schlechte verantwortlich
und schreibe das Gute
dem Zufall zu.

Irgendetwas stimmt hier nicht.

Ich will mich nicht länger
täuschen und veräppeln lassen.
Ich will nicht länger
nur darüber lachen.
Ich will nicht länger
glauben ich bräuchte Gott
nicht ernst zu nehmen.

Irgendwann schlägt auch meine Stunde
und dann will ich mich
nicht in aller Ewigkeit
an diesem scheußlichen Ort wiederfinden.

Gott hilf mir,
dich und deine Liebe
jetzt noch kennen zu lernen.
Hilf mir dich beim Wort zu nehmen,
denn du sagst die Wahrheit
und hast uns gewarnt,
weil auch du nicht willst,
dass nur einer von uns Menschen
sich dort einmal wieder findet.

Es ist mein freier Wille
der sich für oder gegen dich entscheidet,
doch bin ich einmal
in der Hölle gelandet,
so weiß ich ohne Zweifel,
wie schön ich es
auf der Welt
in deiner Schöpfung hatte.

Dann glaube ich an deine Existenz,
doch dann ist es zu spät.


Thema:   Was passiert, wenn wir Gott und seine Warnungen bis zuletzt ignorieren





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen