Sonntag, 15. September 2013

Selbstmordgedanken - Was ich bei Selbstmordgedanken noch nie bedacht habe


Selbstmordgedanken
(0409131420-1428)

Ich wollte mich freiwillig
aus dem gefallenen Paradies verabschieden,
weil mir der Stress zu groß
und die Last zu schwer war.

Dabei habe ich vergessen,
dass Jesus mir anbot
meine Lasten
für mich zu tragen,
meine Sorgen
auf sich zu nehmen
und mich selbst
in den dunkelsten Stunden
noch zu begleiten.

Ich habe nicht daran gedacht,
dass er mir einen Weg
aus meiner Not zeigen wird
und mir unterwegs
immer wieder neu
Kraft und Liebe schenkt.

Wo wollte ich denn hin,
wenn es mir auf dieser Erde
nicht mehr passt?

Freiwillig wollte ich dem Teufel
meinen eigenen Leib opfern,
denn nur er ist es,
der an der ganzen Zerstörung
um mich herum seine Freude hat
und sie inszeniert hat.
Jetzt wollte ich mich
auch noch selbst zerstören.
Damit hätte ich ihm
keine größere Freude machen können.

Doch wo meine Seele und mein Geist
einmal landen wird,
wo ich die Ewigkeit verbringe
und welchen neuen Körper
ich bekommen werde,
dass entscheidet immer noch Gott
und nicht der Teufel.

Gott, lass mich meine Situation
noch einmal überdenken.

Gib Du mir die Liebe,
die ich so dringend nötig habe,
um dieses Chaos hier
zu überleben.
Gott, lass mich Dich
ganz neu entdecken,
denn Du hast
eine besondere Aufgabe für mich
in dieser Welt.


Thema:   Was ich bei Selbstmordgedanken noch nie bedacht habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen