Dienstag, 5. November 2013

Unsichtbare Mauern - Gott ist größer als meine Mauern


Unsichtbare Mauern
(0511131817-1829)

Unsichtbare Mauern
habe ich um mich herum aufgebaut.

Mauern so hoch,
dass ich sie selbst
nicht überwinden kann.

Da wären die Schuldgefühle,
bestehend aus Altlasten,
die ich mir selber
nicht verzeihen kann.
Jeden Fehler, den ich machte,
trage ich weiterhin als schweren Stein
mit mir herum.

Dann kommen die Minderwertigkeitsgefühle.
Immer vergleiche ich mich
mit anderen und komme dabei
nur schlecht weg.

Die Unsicherheit Neues zu wagen,
schließt sich ihnen an.
Angst vor dem Versagen
und dem Verspottet werden,
zieht meine Gefängnismauern
hinter mir zu.

Eigentlich müsste alles
nicht so sein,
denn DU Herr
hast mir Vergebung versprochen.
DU hast mir Heilung angeboten,
DU hast gesagt,
dass ich mit DIR 
über Mauern springen kann.

Nur DU kannst mich wiederherstellen,
DU gibst die Kraft zum Neuanfang,
DU stehst mir zur Seite,
DU bist mein Trost
und DU bist meine Geborgenheit,
denn in DEINER Liebe
sind meine Mauern machtlos.

Oh Herr,
hilf mir immer wieder neu,
mein ganzes Vertrauen
auf DICH zu setzen,
anstatt auf die Höhe
meiner Mauern zu blicken.


Thema:   Gott ist größer als meine Mauern


Mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen. Ps. 18,30b

Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle (R) entnommen, Copyright (c) 1983, 1996, 2002 by Biblica, Inc. TM. 
Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Brunnen Verlags

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen