Sonntag, 17. November 2013

Schon immer geliebt - Gott liebt mich schon die ganze Zeit


Schon immer geliebt
(1711131822-1841)

Lieber Mensch,
ich habe Dich
schon immer geliebt.

Ich weiß, dass du
in eine schlimme Welt
hineingeboren wurdest
und deine Umstände bis heute
immer noch nicht ideal sind.
Aber das hat
mit meiner Liebe zu dir
überhaupt nichts zu tun.

Ich bin es,
der dir Gutes entgegen bringt.
Ich bin es,
der dir nette Menschen
über den Weg schickt.
Ich bin es,
der dir das Leben schenkt
und mit dir gnädig ist.
Jedes bisschen Freude
und alles an Liebe kommt von mir.

Mensch,
nur ich kann deine
seelischen Schmerzen heilen.
Nur ich kann dich
komplett wieder herstellen
und dich für die
entstandenen Schäden
ausreichend entschädigen.

Hör auf wo anders zu suchen.
Es ist nur meine Liebe,
die dein Herz
bis in die tiefste Ecke
berühren und heilen kann.

Auf dieser Welt
passieren viele falsche Dinge,
weil der Mensch
einen freien Willen hat
und sich gegen
meine Richtlinien der Liebe
entschlossen hat.
Selbst die Natur stöhnt
unter den Fehlern
der Menschheit auf.

Ich lasse es zu,
weil ich will,
dass man mir freiwillig nachfolgt
und ich keine Marionetten
geschaffen habe.

Wenn du beginnst
mich mit ganzem Herzen
und ehrlich zu suchen,
und meine Gebote der Liebe umsetzt,
anstatt dich gegen mich aufzulehnen,
dann kann ich dich mehr und mehr
mit meiner endlosen Liebe füllen.

Sie ist tiefer als der tiefste Ozean.
Es liegt nicht daran,
dass ich sie dir nicht schenken will,
sondern, dass du dich bis jetzt
stur gegen mich aufgelehnt hast.

Du hast mich angeklagt,
anstatt mich zu suchen.
Du hast laut mit mir geschimpft,
anstatt ruhig zu werden
und meiner sanften
und leisen Stimme zuzuhören.
Du hast mich
zum Feind deklariert
anstatt zu sehen,
dass ich dein einziger Retter bin.

Ich biete dir Vergebung an
und meine Worte sind heilend,
doch du hast dir
noch nie die Mühe gemacht
mich wirklich kennen zu lernen.

Mein lieber Mensch,
ich habe dich
schon immer geliebt.
Findest du nicht,
es ist an der Zeit
dies für dich selbst
herauszufinden?

Dein dich schon immer liebender Schöpfer


Thema:   Gott liebt mich schon die ganze Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen