Mittwoch, 20. November 2013

Freiheit sieht anders aus - Was wahre Freiheit ist


Freiheit sieht anders aus
(2011130835-0847)

Wie dumm kann ich denn
eigentlich noch sein,
um so lange zu glauben,
dass ich wahre Freiheit
und Freude im Leben
nur dann erfahren kann,
wenn ich meines Schöpfers
Richtlinien der Liebe
übertrete.

Lange genug habe ich es versucht,
und bin dabei von einer Gebundenheit
in die nächste gerutscht.
Immer tiefer bin ich
in den Sumpf
des schlechten Gewissens,
der Schuldgefühle
und der Unfreiheit
hineingesunken.

Doch ich habe das böse Spiel
viel zu lange mitgespielt
und meinem Schöpfer
versucht vorzugaukeln,
dass doch alles in bester Ordnung ist
und ich jetzt glücklich bin.

In Wirklichkeit mutierte ich
zum unglücklichsten Menschen
den ich mir nur vorstellen konnte.

Es dauerte lange,
bis ich auch nur begann einzusehen,
dass ich schon die ganze Zeit
auf dem Holzweg war
und, dass Gottes Gebote
doch ihren Sinn hatten,
weil sie zum Schutz
unseres Herzens und unserer Seele
verfasst wurden.

Lange habe mich weder um mein Herz
noch um meine Seele
wirklich gekümmert.
Doch jetzt wo mein Leben
in Scherben vor mir liegt,
komme ich schon zum Nachdenken.

Wie gut, dass die Bibel
einen Weg der Vergebung,
der Heilung
und der Wiederherstellung aufzeigt.

Wie gut, dass mein Schöpfer
zwar die Sünde hasst,
den Sünder aber liebt.

Wie gut,
dass es auch für jemanden wie mich
noch einen Neuanfang gibt.

Oh wie wünschte ich mir,
dass ich nicht all die Jahre
verschwendet hätte
und mein Herz
so kaputt gemacht hätte.

Jetzt beginne ich eine neue Freiheit
zu entdecken.
Eine Freiheit innerhalb
Gottes Schutzzone seiner
liebenden Richtlinien.

Wahre Freiheit
ist eine Freiheit,
in der sich mein Herz erholen kann
und meine Seele zur Ruhe kommt.

Danke Gott,
dass DU schon immer wusstest,
was das Beste für mich ist.

Nur schade, dass es so lange dauerte,
bis ich das auch kapiert habe!


Thema:   Was wahre Freiheit ist




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen