Samstag, 9. November 2013

Schöpfer warum? - Die Schwere des Lebens manchmal


Schöpfer warum?
(2407112001-2013,0208111533-1547)

Schöpfer,
warum ist das Leben
manchmal so hart?
Es wird untragbar
und die Last ist zu viel.
Der emotionale Schmerz
ist so schwer,
dass meine ganze Routine
unterbrochen wird.
Es ist, wie wenn man
durch die Wüste läuft
und keine Oase in Sicht ist
und man nichts mehr
zu trinken hat.
Warum erlaubst du
all das Leid und Elend?
Warum gibt es
die ganze Ungerechtigkeit
in dieser Welt?
All das Leiden
und all den Schmerz,
Tod und Sterben
zu miserabelsten Bedingungen.
Was ist der Sinn
hinter all dem?
Gerade jetzt
wurde ich so hart getroffen,
dass ich die Kontrolle verliere.
Innerhalb von kürzester Zeit
verläuft mein Leben
im Nichts.
Alles was ich mir
die ganze Zeit lang
aufgebaut habe,
scheint den Bach
hinunter zu gehen.
Und ich stehe hier
und kann nichts
dagegen unternehmen.
Als Schöpfer
siehst du alles was passiert.
Warum unternimmst du
nichts dagegen?
Was für ein Schöpfer
bist du
wenn du willst,
dass ich an dich glaube
und deiner Güte vertraue?


Thema:   Die Schwere dies Lebens manchmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen