Montag, 11. November 2013

Ich will nicht religiös sein - Unterschied zwischen Religion und Glaube


Ich will nicht religiös sein
(0811130649-0657)

Ich will nicht religiös sein,
denn vieles,
was im Namen der Religion passiert
stoßt mich ab.

Ich will nicht religiös sein,
denn durch einhalten
von Regeln und Ritualen
schaffe ich es nie
Gott gefällig genug zu sein.

Ich will nicht religiös sein,
doch zu meinem Schöpfer
will ich wieder
eine gesunde Beziehung
pflegen können.

Ich will nicht religiös sein,
doch ich will frei sein
meine Liebe zu Gott auszudrücken.

Ich will nicht religiös sein,
doch meinen Glauben
lasse ich mir
von niemandem nehmen.

Danke Jesus,
dass du nicht gekommen bist,
um eine Religion zu gründen,
sondern,
um meine Schöpferbeziehung
wieder herzustellen!


Thema:   Unterschied zwischen Religion und Glaube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen