Samstag, 26. Oktober 2013

Stolpersteine - Hürdenläufer statt Stolperer


Stolpersteine
(2610130835-0849)


Stolpersteine kenne ich
genug in meinem Leben:
Da gibt es Leute,
die mich verletzen,
Situationen,
die mir nicht passen,
Wünsche,
die nicht in Erfüllung gehen,
Krankheit Leid und Not,
um nur ein paar zu nennen.

Stolpersteine
möchten mir
die Lebensfreude rauben.
Sie führen mich
in eine nach unten ziehende Spirale
voller negativer Gedanken.

Doch auch jetzt habe ich die Wahl:
Will ich mir die Freude
rauben lassen,
will ich meinen negativen Gedanken
freien Raum lassen,
will ich an diesen Steinen stolpern?

Wenn ich nicht aufpasse,
falle ich automatisch,
doch ich kann mich auch
zu einem Hürdenläufer trainieren.
Mit der richtigen Gesinnung
brauche ich nicht zu stolpern,
oder kann danach
ganz schnell wieder aufstehen.

Das Stolpern selber
ist ja auch nicht das Schlimmste.
Viel wichtiger ist,
dass ich danach wieder aufstehe
und mich eben nicht
von der Situation
und meinen negativen Gefühlen
unterkriegen lasse.

Schwierigkeiten bleiben mir
nicht erspart,
doch ich will das meinige tun,
damit ich in meinem Leben
mehr und mehr
zum Hürdenläufer
anstatt zum Stolperer werde.


Thema:   Hürdenläufer statt Stolperer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen