Mittwoch, 13. November 2013

Schatten jagen - Wie man wahre Liebe, echtes Glück und tiefe Zufriedenheit findet


Schatten jagen
(1311131807-1824)

Wie lange jage ich schon
Schatten hinterher?

Wahre Liebe suche ich,
doch alles, was ich erhasche,
entpuppt sich als Schatten.

Echtes Glück suche ich,
doch alles,
wonach ich mich ausstrecke,
ist eine kurze Freude.

Tiefe Zufriedenheit suche ich,
doch der Alltag
besteht allenfalls
aus kurzen Momenten der Zufriedenheit.

Dir, meinem Gott,
habe ich schon die ganze Zeit
den Rücken zugekehrt.
Deine Richtlinien
haben für mich
keine Gültigkeit gehabt.

Ich meinte es immer
besser zu wissen
wie mein Schöpfer,
und, dass ich dabei
eigentlich leer ausging,
hat mich lange nicht gestört.

Doch inzwischen
bin ich des Erhaschens der Schatten
müde geworden.

Mein Herz sagt mir,
dass es da noch mehr gibt.
Leere Sehnsüchte
reichem mir
nicht mehr aus.

Also habe ich mich
doch auf die Suche
nach meinem Schöpfer gemacht.
Und in seinen Worten
bin ich dann tatsächlich
auch fündig geworden.

Jetzt erst beginne ich zu lernen,
dass ich mehr Liebe aufnehmen kann,
wenn ich nicht voll
mit eigensüchtigen Wünschen
und dann wiederum Schuldgefühlen bin.

Je mehr ich
Gottes liebenden Richtlinien
gehorsam bin,
desto weniger muss ich mich
mit Scham und Schande, Schuldgefühlen
und Minderwertigkeitskomplexen
herumplagen.

Wenn ich dann
in meinem eigenen Leben
nicht mehr am Verdecken
meiner Fehler bin,
weil ich sie nicht mehr mache
und für meine Altlasten
Vergebung empfangen habe,
kann ich mich mehr und mehr
mit der endlosen tiefgründigen
Liebe Gottes füllen lassen.

Wahre Liebe,
echtes Glück
und tiefe Zufriedenheit
kann ich heute
ganz neu erfahren.

Wie bin ich froh,
dass ich jetzt nicht mehr
nur leeren Schatten
nachjagen muss.



Thema:   Wie man wahre Liebe, echtes Glück und tiefe Zufriedenheit findet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen