Montag, 2. Juli 2012

Der Preis der Sünde - Wer für Sünde bezahlt

Der Preis der Sünde
(3006122011-2029)

Was kostet mich all meine Sünde,
all die Fehltritte,
die sich über die Jahre
bei mir angesammelt haben
und ständig mein Gewissen verurteilen?
Woher weiß ich,
dass ich wirklich
genug dafür bezahlt habe?
Woher weiß ich,
dass ich nichts vergessen habe?
Immer diese Schuldgefühle.
Mit wie viel Geld
werde ich sie wieder los?
Und was ist, wenn ich merke,
das funktioniert so nicht?
Habe ich dann
nur nicht genug bezahlt?
Was sagt denn die Bibel
wirklich dazu?
Wenn sie schon Gottes Richtlinie
für die gesamte Menschheit ist,
dann gibt sie doch darauf
bestimmt auch eine Antwort.
Dort habe ich dann doch tatsächlich
auch eine Antwort gefunden:
Meine Schuld,
muss mit dem Leben bezahlt werden.
Das war die eine Nachricht,
doch es kommt besser:
Aber Gottes Geschenk an uns
ist das ewige Leben,
durch Jesus Christus,
denn er hat bereits
für mich bezahlt.
Also wenn das ein Geschenk ist,
was muss ich dann tun,
um es zu bekommen?
Ein Geschenk, kann man erst
dann in Anspruch nehmen,
wenn man es entgegen nimmt
und akzeptiert.
So hält uns Gott
sein Versöhnungsgeschenk
für die ganze Menschheit
mit dem, was Jesus für uns tat,
entgegen.
Es ist also nichts,
was ich mir mit Geld
oder Leistung erkaufen kann,
denn sein Geschenk
ist so wertvoll,
dass ich es mir selber
nie leisten könnte.
Nachdem mir dies klar wurde,
habe ich mich erst einmal aufgemacht,
Jesus, so wie von ihm
in der Bibel berichtet wird,
besser kennen zu lernen.
Wenn das wirklich
ein Geschenk an mich ist,
dann will ich es auch haben,
weil mich die Last,
die ich herumtrage
krank und müde macht.


Thema:   Wer für Sünde bezahlt


Römer 6,23:
Denn die Sünde wird mit dem Tod bezahlt. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, ewiges Leben.

Johannes 3,16-18a
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten. Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt werden.

Johannes 1,12
Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.

Bibelzitate: Hoffnung für alle Übersetzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen