Mittwoch, 11. Juli 2012

Mein eigener Wille - Wo mich mein eigener Wille hinführt


Mein eigener Wille
(1107120721-0736,1107122008-2020)

Mein eigener Wille
ist mir so oft im Weg.
Was macht mich so stur?
Was verursacht mein Trotzen?
Was bringt mich dazu
an meiner schmerzhaften Vergangenheit
festzuhalten?
Was in mir würde lieber hassen
statt vergeben?
Mein eigener Wille
ist mir so oft im Weg.
Was ist es in mir,
das lieber negativ denken würde
und sich von diesen Gedanken
regieren lässt?
Was lässt mich
so nachtragend sein
und nicht loslassen?
Mein eigener Wille
ist mir so oft im Weg.
Was will mich herrschen lassen
statt zu dienen?
Was bringt mich dazu zu nehmen
anstatt zu geben?
Was führt mich dazu andere zu unterdrücken
anstatt sie aufzubauen?
Mein eigener Wille
ist mir so oft im Weg.
Welcher Macht folgt mein Wille?
Was ist die Ursache,
dass ich das Falsche wähle
und damit, öfters als ich will,
 Zerstörung verbreite?
Mein eigener Wille
ist mir so oft im Weg.
Was bekomme ich,
wenn ich meinen eigenen Willen
regieren lasse?
Nichts außer Gebrochenheit,
Krankheit und Verlust
kommt aus meinem
eigenen selbstsüchtigen Willen.


Thema:   Wo mich mein eigener Wille hinführt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen