Samstag, 7. Juli 2012

Lügen - Die Konsequenzen der Lüge


Lügen
(0502110734-0752)

Erst sind sie ganz bequem,
doch je mehr ich sie verbreite,
desto schwieriger
wird meine Lage.
Am Anfang
ist mir nicht klar,
was für einen Rattenschwanz
sie hinter sich her ziehen.
Ich dachte,
sie würden mir helfen,
doch sie haben einen giftigen Stachel.
Eine Zeit lang
geht ja alles gut,
und ich beginne
mich auf sie zu verlassen.
Und weil sie so einfach sind,
benutze ich sie
immer öfters.
Doch der Tag der Wahrheit
kommt immer.
Der Tag, an dem
mein Kartenhaus
in sich zusammen fällt.
Liebe,
die ich so dringend bräuchte,
kann ich nicht mehr
richtig empfinden.
Mein Glaube
und mein Vertrauen in Gott
kommt ins Wanken
und meine Gebete
bleiben unerhört.
Menschen,
die mir vertrauten,
sind nun tief verletzt.
Mir wird
gar nichts mehr geglaubt
und sie distanzieren sich
von mir.
Langsam aber sicher
fühle ich mich
immer einsamer,
denn es gibt niemand,
dem ich die Wahrheit
sagen könnte.
Der Schaden,
den ich angerichtet habe,
ist weit aus größer.
als ich mir das
anfangs vorstellte.


Thema:   Die Konsequenzen der Lüge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen