Donnerstag, 26. Juli 2012

Nicht mein ganzes Herz - Unerfüllt wegen Halbherzigkeit


Nicht mein ganzes Herz
(0510112354-0610110010)

Ich hatte dir
nicht mein ganzes Herz gegeben
als ich mich zu dir wandte.
Für grobe Sünden
bat ich um Vergebung,
aber ich war
noch lange nicht bereit
auf meinen Ärger
und meine Bitterkeit,
meine Wut und meinen Hass,
meine Furcht und meine Angst,
mein Gejammer und mein Klagen,
mein Neid und meine Eifersucht,
meine Not und meine Sorgen
zu verzichten.
Die Menschen hatten mir
einfach zu viel angetan
und meine Enttäuschung darüber
wollte ich behalten.
Lange dachte ich,
dass ich ein gutes Leben
mit dir führte,
weil ich oft betete
und all die religiösen Dinge tat.
Manchmal wunderte
ich mich schon,
wieso andere so viele
Erfahrungen
mit dir machten
und ich anscheinend
leer ausging.
Dabei kannte ich den Vers
dass wenn ich dich
mit ganzem Herzen suche,
ich dich auch finden werden.
Mein Herz war voll
mit Scheußlichkeiten,
da gab es für dich
keinen Platz.
Wie wolltest Du mich füllen
wenn ich doch voll war?
Wie sollte ich Dich hören,
wenn es in mir schrie?
Wie sollte ich Dich erfahren,
wenn ich innerlich tobte?
Wie solltest Du Zeit mit mir
verbringen können,
wenn ich total
mit mir selbst
baschäftigt war?
Selbst mit meinem
frommen Schein,
war ich voller Giftmüll
und mein Umfeld
spürte es.
Erst als ich erkannte,
dass du
weit mehr von mir wolltest,
als nur meine
sichtbaren Sünden,
konnte ich damit beginnen
in meinem Herzen
aufzuräumen
und alles was da war
vor dich zu bringen.
Ich hatte dir
nicht mein ganzes Herz gegeben
als ich mich zu dir wandte,
doch das hat sich jetzt geändert.
Nein, mit einem halben Herzen
konnte ich dich
nicht richtig erfahren,
aber jetzt wo ich
Dir alles abgab,
merke ich,
dass du auch
ganz für mich da bist!

Danke.


Thema:   Unerfüllt wegen Halbherzigkeit



Dann werdet ihr den Herrn, euren Gott, suchen. Und ihr werdet ihn finden, wenn ihr ehrlich und von ganzem Herzen nach ihm fragt. (Die Bibel, 5. Mose 4,29)


"Ja, kehrt von ganzem Herzen zu mir um! Zerreißt nicht nur eure Kleider als Zeichen der Trauer!" Kommt zurück zum Herrn, eurem Gott, denn er ist gnädig und barmherzig, seine Geduld ist groß und seine Liebe grenzenlos. Er ist bereit, euch zu vergeben und euch nicht zu bestrafen.  (Die Bibel, Joel 2,13)

Ihn sollen wir lieben von ganzem Herzen, mit unserem ganzen Verstand, mit ganzer Hingabe und mit aller Kraft. Und auch unsere Mitmenschen sollen wir so lieben wie uns selbst. Das ist mehr als alle Opfer, die wir Gott bringen könnten. (Die Bibel: Markus 12,33)

Bibelzitate: Hoffnung für alle Übersetzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen