Mittwoch, 26. Juni 2013

Ungehorsam - Ungehorsam und wahres Glück passen nicht zusammen


Ungehorsam
(2606130554-0619)

Es ist mein eigener Ungehorsam
Dir gegenüber,
der mich davon abhält
das wahre Glück zu erfahren.
Mit meiner eigenen Selbstsucht
lebe ich an Deinem Segen vorbei.
Mein freier Wille
entscheidet sich immer neu
gegen Dich und Deine Richtlinien,
weil ich meine es besser zu wissen
und meinen Dickkopf durchsetze.
Wo steht,
dass ich glücklich werde,
wenn ich Besitztümer
an mich raffe?
Wer sagt, dass ich
zufrieden bin,
wenn ich nicht teile?
Wann habe ich genug
um glücklich zu sein?
Wer lehrt mich
andere zu unterdrücken,
damit ich auf meine Kosten komme?
Warum glaube ich nur
anderen nicht helfen zu müssen
und bei all dem Leid und Unrecht
wegzusehen und nicht mit anzupacken?
Wo finde ich das wahre Glück,
die Zufriedenheit
und den inneren Frieden?
Ich kann all das richtige Wissen haben,
doch erst wenn ich das Richtige tue
zeigt sich, dass ich es verstanden habe
und erst dann beginnt
meine Zufriedenheit,
mein innerer Friede
und mein eigenes Glück
zu wachsen.
Mit meinem eigenen Ungehorsam
habe ich mich freiwillig
gegen Dich entschieden.
Jetzt und in alle Ewigkeit.
Du hast mir
einen freien Willen gegeben
und wenn ich ihn nicht freiwillig
Dir und Deinen Richtlinien unterordne,
kann ich nichts von dem Guten,
dass Du mir hinterlassen hast,
so richtig genießen.
Es ist mein eigener Ungehorsam,
der das Böse in der Welt vorantreibt.
Es ist meine Selbstsucht,
die ständig und um jeden Preis mehr will
und damit am Glück
komplett vorbei rennt.
Oh, Gott vergib mir
und lehre mich Deine Wege,
damit auch ich
in Deinem Segen leben kann,
denn Dein Segen
und mein Ungehorsam
passen einfach nicht zusammen!


Thema:   Ungehorsam und wahres Glück passen nicht zusammen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen