Montag, 17. Juni 2013

Oh Mensch - Wo ein nicht untergeordneter Eigenwille hinführt


Oh Mensch
(1606131711-1721)

Oh Mensch,
was bist Du doch
für ein stures und eigensinniges Wesen.
Du könntest es so schön haben,
denn ich habe Dir
meine gesamte Schöpfung
hinterlassen.
Aber nein,
immer auf der Suche nach mehr
ist dir keine Untat zu widrig
und kein Unrecht zu viel.
Oh Mensch,
ich habe dir
meine Grundprinzipien
ins Herz geschrieben.
Tief in dir
weißt du sehr wohl,
was gut und richtig ist.
Warum lässt du dich
nur ständig aufs Neue verführen
mit dem Verlangen nach mehr?
Der, der dich da verführt,
hat ganz sicher nicht mehr anzubieten,
zumindest nicht mehr Gutes.
Warum bist du so stur
und glaubst, nur du selber
bist deines eigenen Glückes Schmied?
Und warum um alles in der Welt
denkst du, dass du durch Unrecht
auch nur etwas besser machen kannst?
Ich habe die Wahl getroffen
dir, als meine höchste Schöpfung,
einen freien Willen zu geben.
Merkst du denn immer noch nicht,
wo dich dein Wille hinführt,
wenn du ihn nicht freiwillig
mir unterordnest?
Wie viel Schmerz und Leid
willst du denn noch produzieren
und dich auf Kosten anderer bereichern?
Oh Mensch,
sei doch nicht so dumm!
Ich weiß, wie ich dir helfen kann,
ich weiß, wie alles besser geht.
Warum hast du mich immer noch
zum Feind deklariert?

Dein Schöpfer


Thema:   Wo ein nicht untergeordneter Eigenwille hinführt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen