Montag, 1. Juli 2013

Ich hab's gewusst - Wissen und Tun sind zweierlei

Ich hab’s gewusst
(0107130722-0735)

Ich hab gewusst
was in Gottes Wort steht,
doch danach gerichtet
habe ich mich nicht.
Ich hab gewusst
was mir mein Gewissen sagt,
doch danach gerichtet
habe ich mich nicht.
Ich hab gewusst
wie ich mich richtig verhalten soll,
doch was ich dann wirklich tat,
war genau das Falsche.
Es ist nicht so,
dass ich das Gute nicht kenne,
sondern, dass ich es
nicht tun will.
Es ist nicht so,
dass ich nicht wüsste,
das Richtig wäre,
sondern, dass es mir
nicht so wichtig ist.
Immer glaube ich
durch das Fasche
schneller zu meinem Glück
zu kommen.
Meine Bequemlichkeit
und Faulheit
sind nicht willig
den steinigen Weg zu gehen,
weil ich immer schnell
zum Ziel kommen will
und glaube alles müsste
einfach sein.
Doch was außer Leid
bringt mir mein Lebensstiel
voller Lügen und Betrug?
Zu welchem Ziel
führen mich
meine Gedanken
und Handlungen wirklich?
Wie dumm kann ich sein
und mein ganzes Leben
auf so viel Blödsinn aufzubauen
und mir nicht nur jetzt
sondern in alle Ewigkeit
die wahre Freude zu stehlen!
Ich hab’s gewusst,
doch es war mir egal.


Thema:   Wissen und Tun sind zweierlei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen