Donnerstag, 20. Juni 2013

Bemerkung des Autors 7 - Rückblick auf das erste Jahr im Blog


Bemerkung des Autors 7 - Rückblick auf das erste Jahr im Blog

Inzwischen wurden die Blogs in nahezu 100 Länder gelesen und sehr oft aufgerufen. Ich möchte mich hiermit bei all meinen Lesern herzlich bedanken. Sicherlich gaben meine Texte für den Einen Anlass für gute Gedanken, aber für manch Anderen vielleicht auch Anlass zum Anstoß. Ich schreibe über Missstände in einer Art und Weise, wie man es sonst kaum oder gar nicht findet.
In diesem Jahr habe ich auf den Einfluss von Medien überwiegend verzichtet und schreibe nur das auf, was mir spontan in den Kopf kommt. Da sich die Situationen, über die ich schreibe, im Kleinen und Großen häufig wiederholen, finden sie nicht nur in meiner eigenen Kultur interessierte Leser, sondern auch weltweit.
Es geht mir nicht darum, auf Einzelne die Finger zu zeigen, sondern, um ein Bewusstsein zu wecken, wie dumm wir Menschen doch sind, wenn wir alle immer wieder die gleichen Fehler machen.
Ich hoffe es ist mir gelungen, den aufmerksamen Leser von alleine auf bessere Gedanken zu bringen und ihm wieder Hoffnung zu schenken. Ich freue mich auf das zweite Jahr und bin selbst gespannt, was mir dann so alles einfallen wird. Eines ist sicher: das Themenspektrum ist und wird kunterbunt bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen