Freitag, 7. Juni 2013

Verbaute Liebe - Was mich davon abhält wahre Liebe zu erfahren



Verbaute Liebe
(0706130725-0748)

Mit meinen eigenen Missetaten
habe ich mir
Stück für Stück
den Zugang zu Deiner Liebe verbaut.
Ich hatte mehr und mehr
nur noch das im Kopf,
was man sehen, fühlen
und schmecken kann.
Materielle Dinge,
aber auch Macht und Prestige
drangen in den Vordergrund.
Bald merkte ich,
dass auch sie mich
nicht erfüllen können.
Doch die Welt bot mir
nichts anderes mehr an.
Dass ich über das Irdische
hinaus sehen konnte,
hatte ich schon fast vergessen.
Meine eigenen Fehler
vermauerten mir
den Zugang zu Deiner Liebe.
Dass Du mir
gnädig entgegen trittst,
hatte ich nicht mehr im Kopf.
Ich war so sehr mit dem Erhaschen
des Glückes und der Liebe
aus der Welt beschäftigt,
dass ich Dich,
als Urheber der Liebe,
komplett vergaß.
Mein Ungehorsam Dir gegenüber,
meine weltliche Kurzsichtigkeit,
mein selbstsüchtiger Egoismus
und meine Sturheit,
waren wie Wände
in meinem eigenen Gefängnis.
Immer war ich
auf der Suche
nach echter und bleibender Liebe.
Ich wusste tief in meinem Herzen,
dass es sie gibt,
doch hatte ich inzwischen
keine Ahnung mehr,
wie ich sie erhalten kann.
Ich war mit all meinem Luxus
im Unglück gefangen
und an Sorgen und Angst
angekettet.
Tief in mir
kannte ich die Antwort,
doch alles, was ich
in den letzten Jahren
gehört und geglaubt hatte,
hat mir beigebracht,
dass Du nicht wichtig bist
und sowieso nie hilfst.
Solche Fehllehre habe ich geglaubt
und gerade diese war wie der Schlüssel,
der meine Gefängnistüre
verschlossen hielt.
In meine eigene Schuld
war ich so tief verstrickt,
dass ich für Deine Liebe
überhaupt nicht mehr
empfänglich war
und mich jedes Mal ärgerte,
wenn jemand Deinen Namen erwähnte.
Oh, wie kann ich nur
so dumm sein,
oh, wie kann ich mich derart
verführen lassen,
wenn ich tief in mir
genau weiß,
dass nur Du die Liebe schenkst,
nach der ich mich
die ganze Zeit schon sehne!!!
Herr hilf mir,
den Mist mit dem ich mir
den Zugang zu Deiner Liebe
verbaut habe,
niederzureißen.
Hilf mir,
mich wieder neu
nach Dir auszurichten.
Hilf mir,
damit ich Deine Liebe
wieder neu erfahren darf.


Thema:   Was mich davon abhält wahre Liebe zu erfahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen