Freitag, 14. Juni 2013

Seifenblasen - Nur einer trägt wirklich

Seifenblasen
(1206132227-2245)

Mit der Art und Weise,
wie ich mich daran machte,
meine Probleme zu lösen,
hatte ich mich bis jetzt immer
an Seifenblasen gehangen
und gehofft,
sie würden mich
aus meinem Sumpf herausziehen.
Alles, was mir
eine schnelle und einfache
Lösung versprach
hatte ich ausprobiert;
das ganze Spektrum durch.
Dadurch wurde mein Geldbeutel
um einiges leichter
und mein Terminplan immer voller.
Doch für mein eigenes Fehlverhalten
wollte ich
keine Verantwortung übernehmen.
Mit ständig wechselnden
Meinungen und Argumenten,
hatte ich versucht,
mein Fehlverhalten weiter und weiter
in den Hintergrund zu stellen.
Leider ist auch da jedes Argument
geplatzt wie eine Seifenblase.
Ich steckte dadurch sogar noch tiefer
in meinem eigenen Sumpf
und drohte zu versinken.
Da sagte mir jemand,
dass nur Jesus Vergebungsangebot
der einzige tragbare Weg
aus meinem Versagen heraus ist.
Er verdrängt meine Fehler nicht
und er legt sie auch nicht
auf den Präsentierteller,
sondern er vergibt sie mir
aus freien Stücken
und er lehrt mich ein besseres Leben.
So etwas war mir bis dahin
noch nicht begegnet.
Mich kostete es nur,
dass ich ihm meine Fehler gestand,
sie offen zugab,
und um Vergebung bat,
mit dem Ziel,
sie nicht noch einmal zu begehen.
Doch selbst dann,
bot er mir Vergebung an.
Zum ersten Mal im Leben
fand ich eine Lösung
für all mein Versagen
und meine Fehler
und als ich mich darauf einließ,
fand ich mehr als nur Vergebung.
Ich fand Heilung und Wiederherstellung
für meine kaputte Seele.
Jetzt durfte ich mich
in meiner eigenen Haut
endlich wieder wohl fühlen.
Danke Jesus,
dass Du eben
keine andere Seifenblase bist!


Thema:   Nur einer trägt wirklich





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen