Mittwoch, 23. Januar 2013

Zweierlei Neuigkeiten - Es gibt noch eine gute Nachricht


Zweierlei Neuigkeiten
(2101130818-0830,2201130020-0037)

Es gibt zweierlei Neuigkeiten.
Die erste ist gar nicht einmal so neu.
Und wenn ich
mit mir ehrlich bin,
kenne ich sie ziemlich gut.
Die zweite
ist eine totale Überraschung,
etwas so Einzigartiges,
dass es nicht von dieser Welt
kommen kann.
Nun zu Nummer eins:
Tief unten in meinem Herzen
gibt es jede Menge Schwierigkeiten.
So viel davon,
dass ich weiß,
dass ich ein Versager bin.
Aber natürlich
will ich das nicht zugeben,
obwohl es alle anderen
schon wissen,
denn ihnen geht es genauso.
So verbringe ich nun mein Leben
mit endlosen Spielen des Verdeckens
und des „so tun als ob...“
Doch das Verlangen echt zu sein
und nach wahrem Glück,
echter Freude,
sowie innerem Frieden,
ist immer gegenwärtig.
Und jetzt kommt die zweite Neuigkeit:
Gott weiß das.
Er kennt dich
und er hat eine Lösung.
Er hat seine Geschichte der Liebe
seit der Erschaffung
der Menschheit geschrieben.
Er sandte seinen Sohn,
um unsere Herzenslage
in Ordnung zu bringen.
Nur er ist fähig
mir das zu geben,
wonach ich mich sehne.
Allerdings verlangt er von mir,
dass ich all meine Fehler
ehrlich betrachte
und sie Jesus bringe.
Er nimmt sie gerne,
weil er die ganze Zeit
darauf wartet,
dass ich sie zu ihm bringe.
Er ist derjenige  der vergibt.
Er ist derjenige, der die Schuld wegnimmt.
Er ist derjenige, der den Schmutz ausräumt.
Er ist derjenige, der heilt.
Er ist derjenige, der wieder herstellt.
Er ist derjenige, der neu baut.
Er ist derjenige, der mich stärker macht,
als ich jemals gewesen bin.
Diese Art der Neuigkeit
kommt wirklich nicht von dieser Welt,
weil nichts auf dieser Welt
dazu fähig ist,
auch nur annähernd
so etwas hin zu bekommen.
Ich bin so dankbar,
dass es auch
die zweite Neuigkeit gibt.


Thema:   Es gibt noch eine gute Nachricht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen