Freitag, 25. Januar 2013

Es geht nicht um ... - Wie anhaltende Veränderung stattfinden kann


Es geht nicht um ...
 (2401130603-0618,2401131747-1758)

Es geht nicht um Geld.
Es geht nicht um Macht.
Es geht nicht um die Erbauung
eines kleinen oder großen Imperiums.
Es geht um Jesus.
Wie kann ich vergessen
wer er war?
Wie kann ich vergessen
wie er liebte?
Wie kann ich vergessen
was er tat?
Wie kann ich vergessen
warum er starb?
Er hatte keine Kirche.
Er hatte kein Büro.
Er hatte noch nicht einmal ein Haus.
Demütig diente er
den Menschen auf der Straße –
Großen und Kleinen gleichermaßen.
Er hatte liebende Worte für Menschen,
die ihre eigene
Gebrochenheit erkannten.
Er hatte harte Worte
für die Sturen und Selbstgerechten.
Ganz egal welche Position
ich inne halte,
es geht als Gläubiger
nicht um mein Ego.
Es geht nicht um meine Kraft.
Es geht nicht um mein Geld.
Es geht um Liebe.
Sich liebend und fürsorglich
um die Menschen
um mich herum zu kümmern;
mit meiner eigenen Familie angefangen.
Meine Hände dazu benutzen,
sie dem auszustrecken,
der von der Gesellschaft
gebrandmarkt wurde.
Meine Füße dazu benutzen,
Friede und Wiederherstellung
zu bringen.
Meinen Mund dazu benutzen
auch noch die zu ermutigen,
die mir gerade weh getan haben
und die Nachricht
der Vergebung und Liebe
zu bringen.
Es geht nicht um mich.
Es geht nicht um meine Selbstsucht
und Sturheit.
Es geht um Jesus.
Nur so kann eine schlechte Situation
gewendet werden
und Heilung stattfinden.


Thema:   Wie anhaltende Veränderung stattfinden kann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen