Freitag, 2. November 2012

Warum nur Mensch, warum? --- Ich habe dich gehört Serie G. 13


Warum nur Mensch, warum? 
- Ich habe dich gehört Serie Gedicht 13
(1003022145)

Mensch,
ich schlage die Hände
über dem Kopf zusammen
wenn ich zusehe,
was du alles
mit dir anstellst.
Meinst du wirklich
es sei gut für dich?
Warum nur Mensch, warum
bist du so neidisch
auf das was andere haben,
dass du dich auf Diebstahl
eingelassen hast?
Du weißt doch schon lange,
dass es dich auch nicht
glücklicher macht.
Warum nur Mensch, warum
ist dein Herz gefüllt
mit Hass und Verbitterung
weil dich andere
nicht so behandelt haben,
wie es sich eigentlich gehört.
Du weißt doch,
dass wenn du selbst
voll Bitterkeit bist,
du anderen auch nicht
gerecht werden kannst.
Warum nur Mensch, warum
ist dir dein Körper so egal,
dass du ihn ausnutzen
und verderben lässt?
Du weißt doch,
wie dreckig und leer
du dich danach fühlst.
Warum nur Mensch, warum
lässt du dich immer wieder
auf das Gleiche ein?
Du weißt doch,
dass es nicht gut für dich ist.
Warum nur Mensch, warum
suchst du nicht nach mir?
Du weißt doch,
dass ich dir nicht schaden werde.
Warum nur Mensch, warum
meinst du,
dass ich für dich
nichts übrig habe
und dich nicht lieben würde?
Du weist doch,
dass es für mich
keinen hoffnungslosen Fall gibt.
Warum nur Mensch, warum
willst du nicht glauben,
dass ich dich mag?

Dein Schöpfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen