Sonntag, 18. November 2012

Davonrennen - Davonrennen bringt nichts


Davonrennen
(1409122208-2221)

Im Davonrennen
habe ich mich
zum Meister entwickelt.
Kaum passt mir etwas nicht,
renne ich davon.
Kaum ist mir etwas zu schwierig,
renne ich davon.
Kaum möchte ich etwas nicht,
renne ich davon.
Kaum fühle ich mich nicht gut,
renne ich davon.
Das Problem damit ist nur,
dass ich inzwischen
komplett die Richtung
verloren habe.
Orientierungslos
und ständig unzufrieden
renne ich ziellos umher
und auch davon habe ich genug,
doch was jetzt?
Warum glaube ich nur immer,
dass alles einfach sein muss
und Hindernisse
nichts für mich sind?
Warum bin ich
so überzeugt davon,
dass Schwierigkeiten
um jeden Preis
umgangen werden müssen?
Wenn ich doch
nur begreifen würde,
dass ich gerade dann weiter komme,
wenn ich Hindernisse überwinde,
mich Schwierigkeiten stelle,
mich nicht von schlechten Gefühlen
regieren lasse,
das tue was richtig ist,
auch wenn es mir momentan
nichts bringt,
dann würde ich
die Richtung finden
und mein Leben
hätte bald wieder
einen Sinn.
Aber nein,
momentan bin ich
immer noch Weltmeister
im Davonrennen.


Thema:   Davonrennen bringt nichts




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen