Freitag, 30. November 2012

Mitten in meiner Dunkelheit - Es muss nicht dunkel bleiben


Mitten in meiner Dunkelheit
(2811121006-1014)

Mitten in meiner Dunkelheit
ging mir ein Licht auf.
Mitten in meiner seelischen Not
wurde es plötzlich hell.
Mitten in meine Hoffnungslosigkeit
und Verzweiflung
kamst Du und hast mich angerührt.
Auf einmal erreichten mich
Deine heilenden Worte
und Deine Zusagen.
Ich merkte,
dass ich an Verbitterungen
nicht festzuhalten brauchte,
und die Vergangenheit
nicht jeden Tag
in die Gegenwart
rufen musste,
sondern sie Dir
abgeben durfte.
Du gabst mir
die Kraft zur Vergebung,
Du gabst mir den Mut
die ersten Schritte
der Versöhnung zu wagen.
All das hast nämlich Du
für mich zuerst getan.
Meine Dunkelheit
hast Du erhellt,
weil sie für Dich
nicht zu dunkel war.
Du kamst
und hast Dich
keiner Schwierigkeit gescheut,
um meine Schwierigkeiten
zu tragen.
Mitten in meiner Dunkelheit
ging mir Dein Licht auf.


Thema:   Es muss nicht dunkel bleiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen