Donnerstag, 15. November 2012

Abgelenkt - Am Wichtigsten vorbei


Abgelenkt
(1007120655-0710)

Die ganze Zeit
bin ich abgelenkt,
ich komme gar nicht mehr
zum Eigentlichen.
Die ganze Zeit
bin ich beschäftigt,
ich komme gar nicht mehr
zur Ruhe.
Die ganze Zeit
bin ich orientierungslos,
ich komme gar nicht mehr
auf den richtigen Weg.
Die ganze Zeit
bin ich enttäuscht,
ich komme gar nicht mehr
dazu, mir etwas Neues
einfallen zu lassen.
Die ganze Zeit
wundere ich mich,
warum es so viele
menschenfeindliche Regeln
für die Menschen gibt.
Die ganze Zeit
frage ich mich,
was soll das eigentlich?
Das kann doch nicht alles
im Leben sein.
Wer hat daran Interesse,
dass ich das Wichtigste
im Leben  verpasse?
Wer lässt mich
so ziellos
durchs Leben irren?
Wer lenkt mich ständig ab,
damit ich blindlinks
am Wichtigsten vorbei gehe?
Jetzt habe ich genug davon!
Jetzt will ich die Beziehung
zu meinem himmlischen Vater
nicht länger vernachlässigen.
Jetzt will ich mich
auf die Suche machen
und in seinem Wort,
das Glück und die Freude,
die von innen kommen,
entdecken.
Jetzt will ich mir
die Ruhe gönnen,
damit ich seine stille und leise Worte
auch selber hören kann.
Jetzt will ich mich
wiederherstellen lassen,
und mein Menschsein genießen.
Jetzt will ich lernen,
mich am Leben zu freuen,
ganz egal was mir mein Umfeld
zu bieten hat.
Jetzt will ich mich
nicht länger
mit Nebensächlichem
und Unwichtigem
vom Eigentlichen
ablenken lassen!


Thema:   Am Wichtigsten vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen