Samstag, 10. November 2012

Dem Riesen gegenübertreten - Wie man in einer überwältigenden Situation gewinnen kann


Dem Riesen gegenübertreten
(1011120951-1001, 10110121249-1312)

So oft gibt es
etwas oder jemand,
vor dem ich Angst habe,
und diese Angst
lähmt meine alltäglichen Aktivitäten.
Meine Gedanken drehen sich darum,
in meinen Handlungen weiche ich
dem anderen aus
und meine Gefühle
sind von diesem Riesen besetzt.
Was bringt mir ein aggressiver Kampf
gegen diesen Feind?
Ich habe es so oft probiert
und damit die Lage
nur verschlimmert.
Was bringt mir das Davonlaufen?
Ich habe es so oft probiert
und es verschlechtert
nur meine Misere.
Kampf oder Flucht
bringen mir nicht das erhoffte Resultat.
Oft genug ist sich mein Feind
der Sache noch nicht einmal bewusst,
und der Riese in mir
entpuppt sich
als der größere Feind.
Meine Gedanken,
meine Gefühle
und meine Taten
halten mich
vom inneren Frieden ab.
Die andere Person
hat meinen Stress
nur ausgelöst
aber den wirklichen Riesen,
den ich zuerst bekämpfen muss,
ist meine eigene Haltung.
Nachdem ich mit ihr rang,
kann ich meine Gedanken
neu sortieren.
Nachdem ich sie bezwungen habe,
kann ich den Konflikt
in Wahrheit, Liebe und Ruhe
mit der anderen Person besprechen.
Nachdem ich das getan habe,
bin ich auch diesem Riesen
gegenübergetreten.
Das ist die einzige Art zu gewinnen.


Thema:   Wie man in einer überwältigenden Situation gewinnen kann

Stattdessen wollen wir die Wahrheit in Liebe leben und zu Christus hinwachsen, dem Haupt der Gemeinde. Epheser 4,15
(Bibelzitat Hoffnung für alle Übersetzung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen