Sonntag, 11. November 2012

Wenn ich vergebe, beginne ich zu heilen - Die Grundlage der Heilung ist Vergebung


Wenn ich vergebe, beginne ich zu heilen
(1011121556-1606,1111120532-0543)

Gott arbeitet auf interessante Weisen.
Er weiß sehr wohl,
wie verletzt ich
in der Vergangenheit wurde,
wie verletzt ich gerade bin
und was mir in der Zukunft
sonst noch passieren wird.
Immer,
wenn mich jemand verletzt
und wenn ich jemanden verletze,
wird er auch verletzt.
Er trägt den Schmerz
von all den Verletzungen
auf seinen Schultern.
Jesus starb,
damit Gott vergeben kann,
weil er zu aller erst
mich liebt.
Er ruft mich auch
zur Vergebung auf.
Anderen zu vergeben
stellt nicht nur
meine Beziehung zu ihnen
wieder her,
sondern auch
meine Beziehung zu Gott.
Und mit einer
wiederhergestellten Beziehung
zum Urheber der Liebe,
kann ich beginnen
mich selbst und andere
wieder zu lieben,
ganz egal was passiert ist.
Vergebung öffnet die Türe,
damit der Heilungsprozess
beginnen kann.
Ohne Vergebung
gibt es auch
keine Wiederherstellung
und Heilung
in meinem eigenen Leben.


Thema:   Die Grundlage der Heilung ist Vergebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen