Mittwoch, 10. Oktober 2012

Sturheit und Selbstgerechtigkeit - Wo mich Sturheit und Selbstgerechtigkeit hinführen

Sturheit und Selbstgerechtigkeit
(0110120751-0802,0410121705-1719)

Wenn ich eine Ahnung gehabt hätte,
wie viel Ärger mir Sturheit und Selbstgerechtigkeit
seither verursacht haben,
wäre ich zurück getreten
und hätte meine Entscheidungen
mit etwas Rationalität
von der Ferne betrachtet.
Dann hätte ich gemerkt,
welch heimtückische Feinde
sie waren.
Wie viele Beziehungen wurden verletzt,
wie viele Entscheidungen waren falsch,
weil ich stur war
und meinte, alles besser zu wissen.
Ich war so von mir selbst überzeugt,
dass ich der anderen Person
keine Chance gab.
Zum Schluss hatte sie doch recht,
und dann war mein Ego verletzt
und die ganze Beziehung
ging bergab.
Ich wollte nicht einmal darüber nachdenken,
was sie mir zu sagen versuchte.
Jedes mal, wenn jemand
an meinen Fähigkeiten zweifelte,
wurde ich anstößig.
Es war das Beste,
mich einfach in Ruhe zu lassen.
Tief in mir
war ich total unsicher,
aber meine Maske saß fest
und ich dachte,
niemand wüsste es.
Ich war nicht willig, die Maske abzunehmen.
Ehrlichkeit und Selbstgerechtigkeit
passen nun einmal nicht zueinander,
und ein stures Herz
kann nicht zuhören.
Oh, wie sehr wünschte ich mir,
dass ich schon vor langer Zeit
gemerkt hätte,
dass diese zwei Eigenschaften
nicht meine Freunde sind.


Thema:   Wo mich Sturheit und Selbstgerechtigkeit hinführen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen