Montag, 1. Oktober 2012

Gefühlssprache - Verschiedene Gefühlssprachen sorgen für viel Kummer


Gefühlssprache
(2309122319-2325, 0110121415-1427)

Ich habe lange gebraucht,
um deine Gefühlssprache
zu studieren und zu lernen.
Und ich kann sie immer noch nicht
gut sprechen.
Viel Schwierigkeiten und Schmerz
gingen einher, als ich
versuchte herauszufinden,
was du denn wirklich sagen wolltest.
Seit langer Zeit
versuche ich, mich
mit dir offen und ehrlich
zu unterhalten,
aber es gab immer eine Barriere.
Ich fühlte mich ignoriert,
als du einfach das Thema wechseltest
oder weggelaufen bist,
als ich etwas Wichtiges
zu sagen hatte.
Meine Gefühlssprache
hast du nicht geschätzt,
und ich hatte nie das Gefühl,
dass es dir wichtig gewesen wäre,
sie zu lernen.
Oh, wie viel länger
werden wir
in verschiedenen Sprachen reden
und uns dabei
schrecklich missverstehen?


Thema:   Verschiedene Gefühlssprachen sorgen für viel Kummer

Um miteinander klar zu kommen, muss man lernen, sich nicht nur auf einer verbalen, sondern auch auf einer emotionalen Ebene zu verständigen. Oft gibt es einen großen Unterschied zwischen dem, was gesagt wurde und dem, was verstanden wird. Menschen glauben in der Regel das, was sie verstehen mehr als das, was sie hören. Es ist sehr wichtig zu lernen, sich auch auf emotionaler Ebene gut zu unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen