Donnerstag, 2. August 2012

Verachtet - Gründe warum wir Jesus verachten


Verachtet
(3107121741-1801)

Verachtet habe ich DICH,
weil das,
was DEINE Nachfolger
hier auf Erden
über Generationen alles vorlebten,
zum Himmel schreit.
Dabei habe ich nicht gewusst,
dass nicht jeder,
der sich zu DIR bekennt,
auch wirklich DEIN Nachfolger ist.
Es sind für DICH nicht die Worte
die zählen, sondern die Handlungen.
DU hast Gnade und Liebe,
Geduld und Barmherzigkeit,
Güte und Wahrheit,
Demut und Dienen vorgelebt.
DU hast vergeben
und nimmst jeden,
der zu DIR kommt
bedingungslos an.
Doch je mehr sich ein Mensch
nach DIR ausrichtet,
je mehr hilfst DU ihm
sich dem Guten zuzuwenden
und DEINE Liebe
und Deine Eigenschaften
auszustrahlen.
Verachtet habe ich DICH,
weil ich erwartete,
dass DEINE Nachfolger
bereits alles richtig machen
und habe mit dem Finger
auf jeden ihrer Fehler gezeigt.
Dabei habe ich vergessen,
dass Veränderung ein Prozess ist
und innere Heilung
oft langsam vonstatten geht.
Je mehr ein Mensch freiwillig bereit ist
auf das Schlechte in ihm
zu verzichten,
je mehr kannst DU es
mit Gutem ersetzen.
Dass DU dabei mit jedem einzelnen
einen individuellen Weg gehst,
an das habe ich nicht gedacht.
Verachtet habe ich DICH,
weil ich mir nie die Mühe machte,
nach DIR selbst zu suchen
und in DEINEM Wort zu lesen.
Immer habe ich mich
mit Informationen
aus zweiter Hand begnügt.
Dabei war mir nicht klar
wie schnell sich Fehler
und falsche Praktiken einschlichen.
DU hast uns das Richtige vorgelebt,
doch statt DIR nachzufolgen,
orientieren sich viele nur an Menschen
und wenn etwas falsch läuft,
dann klagen sie DICH an.
Verachtet habe ich DICH
und bin dabei
meine eigenen Wege gegangen.
Was dabei heraus kam,
das sehe ich jetzt,
denn der Scherbenhaufen ist groß.
Jesus, bitte mach mich wieder heil,
bitte hilf mir das Richtige zu tun
und breche in mir die Ketten,
die mich innerlich gefangen halten,
damit auch ich von DIR
und DEINER unendlichen Liebe
angerührt werden kann.


Thema:   Gründe warum wir Jesus verachten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen