Donnerstag, 2. August 2012

Post von mir --- Ich habe dich gehört Serie G. 2


Post von mir --- Ich habe dich gehört Serie Gedicht 2
(1103021100)

Mensch,
du kennst mich nicht.
Woher denn auch?
Und das nehme ich dir gar nicht böse!
Deshalb mache ich jetzt den ersten Schritt
und stelle mich dir ein bisschen vor:
Ich bin anders als du denkst,
größer, als du jemals denken kannst.
Du kannst den Rest deines Lebens
damit verbringen,
über mich nachzudenken.
Am Ende wirst du viel wissen,
doch eines weißt du auch ganz sicher:
das ich für dein kleines Gehirn
einfach eine Nummer zu groß bin.
Deshalb beginne ich vielleicht besser damit,
dir zu erzählen was meine Ziele sind.
Wie ich zu meinen Zielen komme,
wird für dich immer rätselhaft bleiben.
Weißt du, -
für mich gibt es keine
Überraschungen oder Umleitungen.
Bei mir ist nie etwas zu spät
und nie etwas zu früh.
Ich verfolge ein Ziel,
mit dem Guten
und dem Schlechten,
was auf dieser Welt geschieht.
Meinen Plan
wirst du nie ganz verstehen können
und das ist ja auch nicht das Wichtigste.
Das was auf dieser Welt alles passiert
tut mir weh,
denn ich sehe nur zu gut,
wie ihr euch ständig
selbst kaputt macht.
Gegenseitig und auch
mit den Gedanken,
die ihr in euren Köpfen
hegt und pflegt.
Ich kenne dich
durch und durch,
es gibt nichts
was du mir verheimlichen könntest.
Weißt du,
es könnte alles ganz anders sein.
Deshalb wird es höchste Zeit,
dass ich mich dir vorstelle:
Ich habe dich
mit einem freien Willen gemacht.
Wohin er dich geführt hat,
dass ist dir heute nur zu bekannt.
Ich weiß,
dass du mit deinem Leben,
so wie es jetzt ist,
nicht zufrieden bist.
Da gibt es immer
diese innere Sehnsucht
nach Geborgenheit,
der Wunsch,
endlich einmal verstanden zu werden,
und das endlose Verlangen
nach echter Liebe.
Was du bis jetzt erfahren hast,
das brauche ich dir nicht aufzuzählen,
dass weißt du selber nur zu gut.
Ach übrigens - ich weiß es auch.
Deshalb schreibe ich dir ja,
denn es gibt wirklich noch etwas Besseres.
Natürlich musst du da erst einmal bereit dazu sein,
reinen Tisch zu machen
und nach mir Ausschau zu halten.
Finden kannst du mich überall:
In deinem Gewissen,
in deinen Gedanken,
in der Natur
und, es gibt sogar noch ein paar Menschen,
die dich vielleicht durch ihr Tun und Sein
ein bisschen an mich erinnern.
Mach einfach mal deine Augen auf.
Du wirst überrascht sein.
Ich bin barmherzig,
fast endlos geduldig
und ich hab dich ganz arg lieb.
Dich zu lieben
deine Wunden zu heilen
und dich wieder zu mir zurück zu bringen,
war von Anfang an mein höchstes Ziel.
Renn nicht länger weg von mir,
ich bin der Einzige, der dich heilen kann.
Ich wünsche mir so sehr,
dass du mich besser kennen lernst.

Dein Schöpfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen