Freitag, 24. August 2012

Du machst mich traurig --- Ich habe dich gehört Serie G. 7


Du machst mich traurig --- Ich habe dich gehört Serie Gedicht 7
(2712021740)

Du machst mich traurig Mensch:
jeden Tag lasse ich dich
in einem komfortablen Bett aufwachen.
Ich schenke dir Gesundheit
und Energie, um den Tag
mit Freuden anzupacken.
Zu essen hast du,
was du dir wünschst
und es fehlt dir an nichts.
Wie sehr wünsche ich mir,
dass du meine Liebe zu dir erwiderst.
Ich hoffe jeden Tag
von dir auch einmal
ein Danke zu hören.
Doch du schimpfst nur,
wenn mal was nicht so lief,
wie es dir in den Kopf gekommen ist.
Dabei hast du keine Ahnung
vor was ich dich alles bewahrt habe,
weil ich dir nicht das gab,
was du in dem Augenblick wolltest.
Meine Güte und Gnade zu dir
sind für dich schon lange
zu einer Selbstverständlichkeit geworden.
Noch nie hast du dir Gedanken gemacht,
was wäre, wenn es anders wäre.
Du machst mich traurig mein Kind,
doch meine Liebe zu dir ist so groß,
dass ich die Hoffnung für dich nicht aufgebe.          
           
Dein Schöpfer

Bemerkung vom Autor: Eine perfekte Umgebung macht eine Person nicht unbedingt dankbarer. Als dieses Gedicht geschrieben wurde war es für eine bestimmte Leserschaft gedacht, auf die der erste Paragraph zutrifft. Ich bin mir sehr bewusst, dass dies nicht generalisiert werden kann und sich viele Leute in großen Schwierigkeiten befinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen