Donnerstag, 9. August 2012

Frei --- Ich habe dich gehört Serie G.5


Frei --- Ich habe dich gehört Serie Gedicht 5
(2503020642,2901052019-2122)

Mensch,
ich liebe dich so sehr,
ich gab dir Freiheit.
Freiheit,
um deinen Kopf so zu gebrauchen,
wie du es willst.
Du hast die Freiheit,
dich vom Guten oder dem Schlechten
beeinflussen zu lassen.
Vor langer Zeit
hast du dich dafür entschieden
Gutes und Schlechtes
wissen zu wollen.
Jetzt kennst du das Schlechte auch.
Du kannst dich entscheiden
von was du beeinflusst werden willst.
Du hast die Freiheit
unfair, ungerecht und grausam zu sein.
Du hast die Freiheit
zu neiden, hassen
und dich von deiner Lust
leiten zu lassen.
Du hast die Freiheit
um immer das zu wollen,
was du denkst,
dass die Anderen haben.
Mensch,
vielleicht wirst du dich
inzwischen wundern,
wo dich deine Freiheit
hingeführt hat.
Mensch,
ich liebe dich so sehr,
ich habe dich nie dazu gezwungen
mir zu folgen.
Ich möchte dich daran erinnern,
dass du immer noch die Freiheit hast,
auch das Gute zu wählen.
Diese Möglichkeit
habe ich dir nicht entzogen,
obwohl es sich manchmal
so anfühlen mag.
Mensch,
ich liebe dich immer noch
und ich gab dir die Möglichkeit,
dir zu vergeben
für all die Dinge,
die du in deinem Kopf beherbergst
und die Taten
die daraus resultierten.
Vor langer Zeit musstest du lernen,
dass dich die falsche Wahl
innerlich nicht ausfüllt.
Doch dann liest du dich
mehr und mehr davon fesseln
und hattest Angst zu mir zu kommen.
Ich denke,
du hast vergessen,
dass du immer noch frei bist!
Egal was du getan hast,
du hast die Freiheit
zu mir zu kommen
und das Gute zu wählen.
Mensch,
wenn du kommst,
befreie ich dich!

Dein Schöpfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen