Freitag, 3. August 2012

Mein Lieber --- Ich habe dich gehört Serie G. 3


Mein Lieber --- Ich habe dich gehört Serie Gedicht 3
(1402020905)

Mein Lieber,
heute bekommst du
einen ganz besonderen Brief von mir.
Ich möchte dir eine Chance geben,
mich ein bisschen besser kennen zulernen
und dich ein bisschen mehr zu verstehen.
Ich war es, der dich erdacht hat,
ich war es, der dich gemacht hat
und weißt du, -
ich mache keine Fehler.
Dein Körper muss nicht perfekt sein,
um bei mir akzeptiert zu sein.
Deine Lebenssituation muss nicht ideal sein,
um von mir angenommen zu werden.
Ich weiß, dass die Welt in der du wohnst
eine kaputte und zerbrochene ist,
aber das hindert meine Liebe zu dir nicht.
Wusstest du, dass ich die ganze Zeit bei dir bin
und dich auf Schritt und Tritt begleite?
Wusstest du, dass ich deine Gedanken kenne,
bevor sie dir in den Kopf kommen?
Ich freue mich mit dir,
wenn es dir gut geht
und wenn du froh bist.
Ich bin traurig,
wenn du dich
auf etwas Falsches einlässt,
auch dann,
wenn du weißt,
dass es dir langfristig nichts bringt
und du andere dabei verletzt.
Ich möchte dich trösten,
wenn du verletzt wurdest
und wieder eine harte Kannte
dieser ungerechten Welt
ins Gesicht geschlagen bekommen hast.
Manchmal habe ich das Gefühl,
du nimmst mich gar nicht war.
Ich bin für dich da
und will dir helfen,
wo du es am Dringendsten brauchst,
- doch du ignorierst mich.
Ich schicke dir Menschen,
die dir ein bisschen
von meiner Liebe für dich zeigen,
- doch sie sind dir egal.
Du hast dich verschanzt
in deinem eigenen Loch,
bist verbittert
und vereinsamt.
- SCHADE.
Du willst nicht wissen,
dass mir dein Wohl
am Herzen liegt
und ich dir wirklich
helfen kann;
- das macht mich traurig.
Wie lange willst du noch
deine Zeit vergeuden
und dich in deiner eigenen Misere wälzen?
Ich werde dich
dein ganzes Leben lang begleiten
und bei dir sein.
Es ist mein größter Wunsch,
dass du mich eines Tages erkennst
und merkst,
dass ich es bin,
der dir immer wieder Gutes zukommen lässt.
Ich bin es,
der dir überhaupt Hoffnung schenkt.
Ich bin es,
der dir die Kraft zum Aushalten gibt.
Ich bin es,
der dich liebt
und der dir deine Last abnehmen will.

Dein Schöpfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen