Sonntag, 25. September 2016

Umkehr - Lebensänderung

Umkehr
(2509160942-0954)

Mir war klar,
so konnte ich nicht weitermachen.
Mein Leben war eine
immer weiter in die Tiefe gehende Negativspirale.

Unzufriedenheit,
Bitterkeit,
Groll und Hass
prägten meinen Alltag.

Ich wusste,
ich musste mich ändern,
wenn ich mein Leben
je noch einmal genießen wollte.

Lange habe ich
nach dem wahren Glück gesucht
doch alles, was mir
die Welt zu bieten hatte,
ließ mich am Ende
auch leer und unbefriedigt.

Da stieß ich auf Gottes Worte
und merkte schnell,
die kamen nicht von dieser Welt.
Sie sprachen in meine
Hoffnungslosigkeit hinein,
wie sonst nichts und niemand.
Sie rührten meine Seele an
und mein hartes Herz
begann wieder lebendig zu werden.

Jetzt war es an mir umzukehren,
die Vergangenheit mit all dem Trauma
hinter mir zu lassen,
nach vorne zu blicken,
mich an Gottes Richtlinien auszurichten,
Jesus nachzufolgen
und das zu tun, was Gut und Richtig ist,
auch dann noch,
wenn mein gesamtes Umfeld
im Chaos versumpft.

Ich lernte schnell
mich nicht an meinen Mitmenschen,
sondern an Gottes Worten zu orientieren.
Sie gaben mir mehr Sinn
und Richtung im Leben,
als sonst irgendetwas anderes.

Umgekehrt bin ich
und zwar mit voller Absicht.
Jetzt richtet sich mein Leben
nach der Liebe
und nicht mehr nach dem Hass aus.
Ich finde immer noch
Gutes in meinem Alltag
und darauf konzentriere ich mich heute.


Thema:   Lebensänderung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen