Samstag, 17. September 2016

Einmal ist einmal zu viel - Ursprung des Unglücks

Einmal ist einmal zu viel
(1709160445-0507)

Mein lieber Mensch,
damals, im Garten Eden,
gab ich dir
nur ein einziges Gebot:
Esse nicht von den zwei Bäumen.

Doch es war deine Eifersucht
und dein Neid auf mich,
denn ich wusste mehr als du,
der dich dazu trieb,
dem Zerstörer
deinen Glauben zu schenken,
ihm gehorsam zu sein
und von dem einen Baum zu essen.

Mir hast du den Rücken gewannt,
meine Liebe zu dir
hast du ignoriert,
Ausreden und Schuldzuweisungen
an andere
hast Du gebraucht
und eben keine Verantwortung
für dein Fehlverhalten übernommen.
Geschämt hast du dich,
als ich dich konfrontierte
und hast dich vor mir versteckt.

Und von da ab leidet jeder von euch
unter immer zunehmender Lieblosigkeit.
Je öfter und länger
ihr mir den Rücken kehrt
und euch von mir abwendet,
desto kälter und härter wird euer Herz.

Heute ist das nicht anders.

Jetzt gab ich dir 10 Gebote,
doch auch jetzt meinst du,
mindestens immer eines davon
übertreten zu müssen,
um glücklich zu sein.

Oh Mensch,
wo willst du denn hin
mit deiner Eifersucht
und deinem Neid
auf mich und deinen Mitmenschen?
Von wem oder was
erwartest du denn Glück?

Merkst du denn nicht,
dass der Zerstörer
dir heute immer noch
das gleiche Lügenmärchen vorgaukelt?

Nur bedingungsloser Gehorsam
mir gegenüber lässt dich
meine Liebe erfahren.
Ich gab dir die 10 Gebote,
weil ich dich wiederherstellen will
und es gut mit dir meine.
Glaub mir doch endlich!

Merkst du denn nicht,
dass du heute immer noch
auf die gleiche Lüge herein fällst
und glaubst das Gras
ist anderswo grüner und besser?

Wie sehr würde ich mir wünschen,
dass du bei der Wahrheit bleibst
und in Liebe das tust,
was gut und richtig ist.
In deinem Herzen kennst du
den Unterschied sehr wohl!!!

Dein Schöpfer, der es immer noch gut mit dir meint.


Thema:   Ursprung des Unglücks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen