Dienstag, 20. September 2016

Voll Hass - mit Hass im Herzen geht die Lebensfreude verloren



Voll Hass
(2009161750-1802)

Bis zum Rande
ist mein Herz voll Hass gefüllt.

In der Vergangenheit ist so viel
gegen meinen Strich passiert,
und bis heute
kann ich nicht verzeihen.

Schon der Gedanke,
an die Person,
die mir das alles angetan hat,
bringt mich zum Kochen.

Meine Gedanken kreisen sich
schon lange immer wieder
um das gleiche alte Trauma.

Langsam merke ich,
dass ich ein echtes Problem habe,
denn der Hass hat sich so tief
in mich hineingefressen,
dass ich nicht mehr einfach
loslassen kann.

Und weil mein Herz
so voll damit ist,
läuft mir auch der Mund über.
Da gibt es selbst jetzt
in meinem Alltag
nicht viel Gutes zu berichten.
Schnell bricht die Wut hervor
und selbst unschuldige Leute
bekommen die Wucht
meines Hasses zu spüren.

Geduld und Gnade
kenne ich nicht mehr.
Ich könnte alles nur zerreißen.
Liebe fehlt gänzlich
und mit Selbstbeherrschung
kann ich gerade
auch nicht viel anfangen.

Mein ganzes Leben
ist zur Wüste geworden.
Schlaflose Nächte plagen mich
und auch am Tag kann ich nicht
zur Ruhe kommen.
Das Positive im Leben
kann ich gerade
nicht mehr sehen.

Solange ich so voller Hass bin,
geht es mit mir selbst
immer nur bergab.

Ist es da nicht höchste Zeit
ich verabschiede mich von ihm,
lass ihn los,
blicke vorwärts
und beginne zu heilen,
damit auch ich
mein Leben bald wieder
genießen kann???



Thema:   mit Hass im Herzen geht die Lebensfreude verloren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen