Montag, 17. Oktober 2016

Abgewandt - Rückkehr



Abgewandt
 (1710161103-1118)

Ich habe mich
von dir abgewandt.
Meinen Rücken habe ich dir gekehrt
und bin in die andere Richtung gelaufen.

Ich habe dich
und deine Richtlinien
zunehmend ignoriert.
Mit eigenem Willen
und in aller Sturheit
habe ich das getan,
was ich für angebracht hielt.

Ist es da ein Wunder,
dass ich jetzt
deine Wärme und Zuneigung zu mir
nicht mehr fühle?
Ist es jetzt ein Wunder,
dass ich Durst habe
und mich nach deinem
frischen Quellwasser sehne?

Oh was habe ich nur alles angestellt
und aus mir gemacht?
Mein Herz ist nicht mehr
rein und unbefleckt
im Gegenteil: ganz dunkel
sieht es darin aus.
Was dann aus meinem
Mund heraus kommt,
ist nicht mehr ehrwürdig
sondern einfach so viel Schrott.

Zerstört habe ich mich
und die Beziehung mit dir ja sowieso
und ich bin dabei
auch mein ganzes Umfeld
kaputt zu machen.

Alles nur, weil ich mich
von dir abgewandt habe
und meinte, es besser zu wissen.

Ich möchte mich auf den Weg
zu dir zurück machen,
denn bei dir ging es mir viel besser.
Reumütig komme ich zurück.
Wie dankbar bin ich,
dass du mich mit all meinen Fehlern                            
mit offenen Armen zurück nimmst,
und dich dennoch über mich freust.
Nie wieder will ich mich
von deiner unendlichen Liebe zu mir
erneut abwenden!


Thema:   Rückkehr
(in Anlehnung an das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus Lukas Kapitel 15 Verse 11-24)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen