Dienstag, 8. Oktober 2013

Geachtet, Wertvoll und Geliebt - Unser Wert bei Gott



Geachtet, Wertvoll und Geliebt
(0810130712-0724)

Dass ich
geachtet, wertvoll und geliebt bin
und schon immer war,
konnte ich lange nicht glauben.

Ich kannte Gottes Wesen
und seine Zusagen
an seine geliebten Kinder nicht.

Ich orientierte mich
an den Werten,
die die Welt mir anbot
und war immer minderwertig,
unzureichend und verabscheut.
Ständig wollte ich auch jemand sein,
doch ständig suchte ich an den falschen Orten
nach Liebe und Aufmerksamkeit
und wurde laufend
bitter enttäuscht.

Erst als ich begann Gottes Wort
unter die Lupe zu nehmen,
und es für mich anzuwenden,
hat sich meine Einstellung
zu mir selber
langsam aber sicher gewendet.

Seine Zusagen gelten auch mir.
Seine Versprechen sind für mich.
Die Liebe, die er für mich hat,
ist unerschöpflich
und in seinen Augen
bin ich unendlich wertvoll.

Erst als ich meine Beziehung zu ihm
in Ordnung brachte,
begann ich etwas von dieser
göttlichen Liebe zu mir zu verspüren.

Heute bin ich froh,
diese Liebesquelle gefunden zu haben,
denn wenn immer ich mich
wieder einmal als nicht ausreichend betrachte,
kann ich Gottes Liebe und seine Worte
meinen Lügen entgegenstellen
und dadurch meinen eigenen Selbstwert
ganz schnell wieder richtig stellen.

Dass ich
geachtet, wertvoll und geliebt bin
ist wunderschön und gibt mir
unendlich viel Kraft und Freude!

Thema:   Unser Wert bei Gott





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen