Dienstag, 1. Oktober 2013

Herzenszustand - Selbstproduzierter Missstand


Herzenszustand
(0110130132-0144)

Der größte Missstand
ist mein eigener Herzenszustand.

In mir herrscht der Egoismus.
In mir regiert die Eifersucht
und der Hunger nach mehr.

Die Gedanken,
die ich hege und pflege
beginnen mich zu kontrollieren
und glaub mir,
sie sind nicht gut.

Meine Worte sind verletzend
meine Taten nicht Ehre bringend.
Mein Ruf eilt mir voraus
und glaub mir,
er ist nicht gut.

Oh Gott,
was habe ich nur
aus meinem Leben gemacht.
So viel geht
vor meinen eigenen Augen
den Bach hinunter,
weil ich von Dir
nichts wissen wollte.

Oh Gott,
ich weiß,
Du wolltest es nie so,
doch Du hast mir
einen freien Willen gegeben
und ich habe mich freiwillig
gegen Deine Liebe,
Gnade und Geduld entschieden.

Meinen größten Missstand
habe ich mir selber produziert.

Oh Gott, vergib mir
und schenke mir die Kraft
mich komplett zu ändern!

Der größte Missstand
ist mein eigener Herzenszustand. 


Thema:   Selbstproduzierter Missstand



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen