Montag, 14. Oktober 2013

Dank in der Wüste - Dankbarkeit trotz Schwierigkeiten


Dank in der Wüste
(1410130924-0933)

Seit langer Zeit schon
reicht bei mir
eine Krise der nächsten
die Hand.

Klar könnte ich
nach dem WARUM fragen
und daran verbittern.
Doch das bringt mich
auch nicht weiter.
Ich will mehr und mehr lernen
auch in der Krise
noch dankbar zu sein.

Wenn mein Leben
einer Wüste gleicht,
so will ich dennoch
Loblieder singen,
denn Du Herr,
führst mich auch jetzt.

Nie hast Du mir nur saftige Weiden
und Glück versprochen
und in deinem Erdenleben
hattest du auch ständig
Steine im Weg.

Du hast gesagt,
dass du mit mir gehst,
mich führst und leitest,
mir Kraft und Stärke gibst,
meinen Charakter formst
und mich Geduld lehrst.

All das würde ich doch glatt verpassen,
wenn ich jetzt mit dir wütend wäre
und dir den Rücken kehren würde.

Nein, das will ich nicht.
Ich will dir treu bleiben,
denn gerade jetzt
erfahre ich deine Größe
und deinen Halt,
viel mehr als in guten Zeiten.

Dank in der Wüste
gebührt dir.
Lob trotz Schwierigkeiten
hast du verdient.
Preisen will ich dich
inmitten meiner Härte,
weil ich mich
von der Zerstörung sonst
nicht unterkriegen lassen will.


Thema:   Dankbarkeit trotz Schwierigkeiten


Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch. (1. Thessalonicher 5,18)

Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle (R) entnommen, Copyright (c) 1983, 1996, 2002 by Biblica, Inc. TM. 
Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Brunnen Verlags

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen